Was macht euren Job aus  Stefan  Wir erarbeiten innovative und auf  den Kunden zugeschnittene Pausenlösungen   Diese betreffen alle Mitarbeitenden des  Kunden  Unser Ziel ist  dass am Ende alle  happy sind   und die Kaffeepause einen  höheren Stellenwert bekommt  Franziska  Wir haben mit verschiedensten  Kunden zu tun   und jeder von ihnen ist  einzigartig  Auch arbeiten wir mit Personen  aus allen Hierarchiestufen im Unternehmen  zusammen  Genau das macht unseren Job so  vielseitig und extrem abwechslungsreich   Haben Grosskunden andere Bedürfnisse   als Mittel  und Kleinkunden  Franziska  Grosskunden wollen eine viel  stärkere Bündelung  Sie möchten einen  einzigen Anbieter für alles  Auch geht es   bei Grosskunden weniger um den Kauf von  einzelnen Produkten  sondern vielmehr   um die Entwicklung eines Gesamtkonzepts    Es geht um die Umsetzung langfristiger  Projekte und um eine entsprechende Rundum  beratung und  betreuung  Mit unserer One  Stop Solution können wir diese Bedürfnisse  optimal bedienen  Stefan  Grosskunden haben meist mehrere  Filialen  verteilt über die ganze Schweiz  Für  diese wünschen sie sich ein einheitliches  Pausenkonzept   und Lösungen  die standort   und regionenübergreifend funktionieren  Es  geht um Verpflegungskonzepte  die weit   über den Kaffee hinausgehen und z  B  die  Einrichtung einschliessen  Manche Projekte  laufen über mehrere Jahre  Grosskunden  schätzen diese langfristige Zusammenarbeit  und die zuverlässige Partnerschaft mit einem  Lieferanten  Mit welchen Herausforderungen habt   ihr es bei Grosskunden zu tun  Stefan  Oft muss bei Grosskunden ein  elektronisches Zahlungs  und Bestellsystem  eingebunden werden  Unsere Aufgabe ist es   die entsprechenden Systemlösungen mög  lichst einfach in die Abläufe beim Kunden zu  integrieren  In grossen Unternehmen sind am  Entscheidungsprozess sehr viele Personen aus  verschiedenen Abteilungen und Sprachregio  nen beteiligt  Der gesamte Prozess   vom  ersten Kontakt bis zur Implementierung des  neuen Pausenkonzepts   ist sehr individuell  und anspruchsvoll  Franziska  Die Anbindungen von Systemen  sind definitiv herausfordernd  Manche Kunden  haben bereits eigene Badges  die neben der  Zahlungsfunktion im Verpflegungskonzept  noch viele weitere Funktionen wie das Öffnen  von Türen erfüllen müssen  Dass in der  Umsetzung alles zusammenspielt  kann eine  Herausforderung sein  Aber es wird nie  langweilig  Wir sind darauf spezialisiert  für  jeden Kunden eine individuelle Lösung zu  finden  Haben sich die Erwartungen von   Grosskunden an euch verändert  Stefan  Absolut  Es geht nicht mehr rein um  einen Produktverkauf  die Anforderung ist  immer mehr zur Gesamtkonzeptentwicklung  übergegangen  Der Grosskunde hat keine  Zeit  sich um die Reinigung der Kaffeemaschi  nen oder die Rechnungsstellung zu kümmern   Deshalb liefern wir das Rundumpaket  Unsere  Merchandiser Teams warten  reinigen und  füllen die Pausenzonen auf  sodass der Kunde  sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann   Lösungen müssen einfach  schlank und smart  sein  Alles ist komplexer geworden  und  unsere Aufgabe ist es  die Komplexität im  Gesamtprozess zu reduzieren    Lösungen müssen einfach  schlank  und smart sein  Alles ist komplexer  geworden  und unsere Aufgabe   ist es  die Komplexität im Gesamt  prozess zu reduzieren   Stefan Saner  Key Account Manager    Nespresso Professional  Beim Treffen im Office LAB Limmat   stadt in Spreitenbach verraten Franziska  Lüthi und Stefan Saner  worauf es bei   ihrer Arbeit mit Grosskunden ankommt   33 S to ry S to ry 005504 02200007  Lyreco Nes CM 1 21 Inhalt indd   33 04 02 21   16 16  
        
        
        
         
        
          
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